Am Wochenende unternahm die Landjugend einen Ausflug ins oberfränkische Bamberg. Auf dem Programm stand zuerst die Besichtigung der Brauerei „Drei Kronen“ in Memmelsdorf, bei der die Mitglieder unter anderem das für Bamberg typische Rauchbier verköstigen konnten. Nach dem Mittagessen im Gasthof bestand die Möglichkeit, die malerische historische Altstadt Bambergs zu erkundigen. Am Abend wurde das Altstadtfest in Ebern besucht, wo viele kulinarische und musikalische Spezialitäten geboten waren. Auf der Heimreise am Sonntag wurde ein Zwischenhalt am Kratzmühlsee eingelegt, wo es die Möglichkeit gab, sich im See abzukühlen, ein Tretboot zu mieten oder Minigolf zu spielen. Den Tag ließen alle Ausflügler beim gemeinsamen Abendessen im Biergarten ausklingen.

Landjugendausflug 2016