Adlkofen. Am Samstag, den 05.01.2019 fand die Generalversammlung mit anschließenden Neuwahlen der Landjugend Adlkofen im Gasthaus Westermeier in Blumberg statt. Vorsitzender Gregor Schabl konnte zahlreiche Mitglieder der KLJB und Pfarrer Schober begrüßen. Dieser lobte die hohe Vereinsaktivität und die gute Zusammenarbeit mit der KLJB. Schriftführerin Stefanie Märkl las die Chronik vor und gab somit einen Rückblick auf das Vereinsleben im Jahr 2018. Im Anschluss erstattete Kassier Sebastian Stammberger einen Kassenbericht, der von den Kassenprüfern bestätigt werden konnte.
Bevor die Vorstandschaft des Jahres 2018 entlastet wurde, zogen die Wahlhelfer und Pfarrer Schober eine positive Bilanz aus dem vergangenem Jahr: So dankten sie für das hohe Engagement und die Durchführung neuer Veranstaltungen.
Die Neuwahl erbrachte schlussendlich folgendes Ergebnis: Vorstand Gregor Schabl wurde in seinem Amt bestätigt, das Amt seines Stellvertreters übernimmt in diesem Jahr Rudi Jungwirth. 1. Mädchenführerin bleibt auch im Jahr 2019 Veronika Maier, zur 2. Mädchenführerin stieg Stephanie Amann auf. Im Amt der 1. Schriftführerin rückt Christina Schimana auf, unterstützt wird sie durch Martina Wippenbeck. Als Kassier wird ein weiteres Jahr Sebastian Stammberger eingesetzt, Franziska Westermeier übt das Amt der zweiten Kassierin aus. Die neuen Beisitzer sind Felix Bleibrunner und Lukas Seisenberger.
Ebenso konnte eine neue Fahnenabordnung gewählt werden: Fahnenträger ist dieses Jahr Florian Gallecker, der von Johannes Schimana und Christian Gerl begleitet wird. Bei den Mädchen besteht die Fahnenabordnung aus Fahnenträgerin Maria-Magdalena Westermeier und ihren Begleiterinnen Anna-Lena Schusser und Mona Staudacher.