Am Montag fand die Hauptversammlung mit Neuwahlen der KLJB Adlkofen im Pfarrheim in Adlkofen statt. Nachdem der 1. Vorstand Johannes Huber die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder begrüßt hatte, bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft und mit Herrn Pfarrer Schober. Auch Herr Pfarrer Schober sprach noch einige Worte. Er lobte die Aktivität der Landjugend und deren Tätigkeiten für ein aktives Gemeinde- und Pfarreileben. Vor allem ermutigte er die jüngeren Mitglieder sich in die Gemeinschaft einzubringen. Auch Vertreterinnen der Kreisvorstandschaft waren anwesend und stellten einige Aktivitäten des Kreisverbands vor.

Die Schriftführerin Verena Nußbaumer gab noch einen Jahresrückblick auf das Vereinsjahr 2014 und der Kassier stellte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorstand wurde Christoph Theiß, sein Stellvertreter ist dieses Jahr Gregor Schabl. Zur neuen Mädchenführerin wurde Regina Kendl und zu ihrer Stellvertreterin Veronika Maier gewählt. Das Amt der 1. Schriftführerin führt wieder Verena Nußbaumer, ihre Stellvertreterin bleibt Sophia Nußbaumer. Michael Theiß wurde zum 2. Kassier gewählt. Neu in der Vorstandschaft sind die Beisitzer Johannes Dendl und Stefanie Kolb. Außerdem wurde die Fahnenabordnung neu bestimmt: Fahnenträger sind Gregor Schabl und Elisabeth Roider, ihre Begleiter sind heuer Maximilian Eggert, Sebastian Stammberger, Eva-Maria Kögl und Stefanie Märkl.

Vorstandschaft mit Fahnenabordnung 2015

Neu gewählte Vorstandschaft und Fahnenabordnung für das Jahr 2015 der KLJB Adlkofen