Am Dienstag fand die Hauptversammlung mit Neuwahlen der KLJB Adlkofen im Gasthaus Westermeier in Blumberg statt. Der 1. Vorstand Christoph Theiß begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und lobte die hohe Aktivität des Vereinslebens. Danach übergab er das Wort an Herrn Pfarrer Schober, der die gute Zusammenarbeit betonte. Vor allem ermutigte er die jüngeren Mitglieder, ein Amt in der Vorstandschaft zu übernehmen. Auch war ein Vertreter der Kreisvorstandschaft anwesend und stellte einige Termine des Kreisverbands vor.
Die Schriftführerin Verena Nußbaumer gab noch einen Jahresrückblick auf das Vereinsjahr 2015 und der Kassier stellte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde neu gewählt: 1. Vorstand bleibt Christoph Theiß, sein Stellvertreter ist dieses Jahr wieder Gregor Schabl. Die neue Mädchenführerin ist Veronika Maier. Stefanie Kolb wurde zur 2. Mädchenführerin gewählt. Das Amt der 1. Schriftführerin übernimmt Stefanie Märkl, das der 2. Schriftführerin Marion Maierhofer. Maximilian Eggert ist der neue 2. Kassier. Die Beisitzer sind Johannes Dendl und Lorena Neubauer. Außerdem wurde die Fahnenabordnung neu bestimmt: Fahnenträger sind Sebastian Stammberger und Elisabeth Roider, ihre Begleiter sind heuer Gregor Schabl, Andreas Maierhofer, Veronika Maier und Veronika Zehetbauer.

Vorstandschaft mit Fahnenabordnung 2016Neu gewählte Vorstandschaft und Fahnenabordnung für das Jahr 2016 der KLJB Adlkofen